diguestif - digitale Gästeerfassung

Die moderne Lösung für Besucher­dokumentation

diguestif - das digitale Gästeerfassungsinterface
Aktuell haben viele Restaurantbetreiber, Friseure und weitere Geschäfte im Einzelhandel die Pflicht, die Kontaktdaten ihrer Gäste zu erfassen und für vier Wochen aufzubewahren. Die genauen Verordnungen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Für den Fall einer Covid-19-Infektion soll dadurch eine einfachere Ermittlung der Kontaktpersonen erreicht werden.

Unsere diguestif App wird es Ihnen als Restaurantbetreiber ermöglichen die Pflicht der Gästeerfassung schnell, einfach und ohne großes Papierchaos umsetzen zu können.

Jetzt kostenlos registrieren


Google Play Store Badge
Apple App Store Badge

Ihre Vorteile im Überblick

Für Sie als Gastronom/Inhaber

  • Schnelle Registrierung! Einsatzbereit in wenigen Minuten.
  • Einzigartige OFFLINE-Erfassung möglich. Das heißt unsere App kann auch problemlos in Bereichen mit schlechtem Mobilfunk oder Bereichen ohne WLAN genutzt werden. Die erfassten Daten können später an unseren Server übermittelt werden.
  • Als einziger Anbieter bieten wir Ihnen eine vollständig integrierte Lösung für Gäste ohne Möglichkeit einen QR-Code abzuscannen, wie z.B. Senioren. Diese können weiterhin ein einfaches Papier-Formular ausfüllen, welches anschließend mit der App fotografiert und analog zu den QR-Daten abgespeichert wird.
  • Unbegrenzte Anzahl an Tischen abbildbar - Keine Beschränkung.
  • Vollständige Kontrolle durch Sie, da die Erfassung durch einen QR-Code Scan von Ihrem Personal erfolgt. Ähnliche Lösungen sehen vor, dass der gesamte Vorgang vom Gast in Eigenverantwortugn durchgeführt wird, was bedeuted, dass der Restaurantbetreiber keinerlei Kontrolle hat, ob dies auch tatsächlich geschehen ist.
  • Nutzung von privaten Endgeräten möglich, da keine Daten des Gastes auf dem Endgerät verbleiben.
  • Einfache Verwaltung Ihrer Erfassungsgeräte in unserem emfITs ONE System. z.B. Deaktivierung bei Verlust, Diebstahl oder Ausscheiden eines Mitarbeiters.
  • Wir stellen Ihnen ein vorgefertigtes Informationsblatt mit einer Kurzanleitung und allen wichtigen Informationen für den Gast zum Aushängen oder Auslegen auf Ihren Tischen bereit.
  • Automatische Löschung der erfassten Daten nach Ablauf der gesetzlichen Frist (4 Wochen).
  • DSGVO konform.
  • Mandantenfähigkeit auf Anfrage.

Für Ihre Gäste/Kunden

  • Für Nutzer komplett kostenlos.
  • Keine Registrierung notwendig! Der Gast erstellt einmalig seinen persönlichen QR-Code, den er dann auch beim nächsten Besuch oder in anderen Restaurants wieder nutzen kann.
  • Einfacher Check-In in allen teilnehmenden Restaurants durch Scan des persönlichen QR-Codes des Gasts.
  • Kein Zwang zur Smartphone-/App-Lösung. Der Gast hat weiterhin die Möglichkeit ein einfaches Formular mit einem Kugelschreiber auszufüllen - ohne dass es für den Restaurantbetreiber zum umständlichen Ärgernis wird.
  • Die Daten werden DSGVO konform auf den Servern der emfITs GmbH gespeichert. Keine Speicherung/Datenhaltung bei den Restaurants vor Ort.
  • Die Gästedaten werden nach Ablauf der gesetzlichen Fristen automatisch und unwiderruflich gelöscht.
  • Gästelisten bzw. Gästedaten werden ausschließlich bei behördlicher Anordnung herausgegeben.

Ein System - Zwei Einsatz­möglichkeiten

... oder auch in Kombination verwendbar.

Web-Only (Keine App notwendig)

  1. Hier kostenlos registrieren.
  2. QR-Codes zur Auslage auf Ihren Tischen erstellen und Speisekarte (PDF-Datei oder Direktlink) hinterlegen.
  3. QR-Codes ausdrucken und auf Ihren Tischen anbringen.
  4. Gäste registieren ihren Besuch selbst durch Abscannen des QR-Codes auf dem Tisch.
  5. Nach Eingabe der Daten wird der Besuch inkl. Uhrzeit und Tisch-Nr. gespeichert und der Gast direkt auf Ihre Speisekarte geleitet.

Nachteile:

  • Es ist für Sie nicht direkt nachvollziehbar, ob wirklich jeder Gast ein Online-Formular ausgefüllt hat. Die Einholung der Daten ist aber Ihre Pflicht.
  • Der Gast benötigt eine Internetverbindung.

App-Version

  1. diguestif-App herunterladen.
  2. In der App kostenlos als Unternehmer registrieren.
  3. Gäste einchecken:
    • Gäste mit diguestif-App:
      Abscannen des persönlichen QR-Codes des Gasts.
    • Gäste ohne Smartphone:
      Einchecken durch einen anderen Gast mit Smartphone. Alternativ können Sie ein Papierformular aushändigen und über die diguestif-App per "Erfassung per Foto" digital erfassen.
  4. Optional (empfohlen): In der Vewaltungsoberfläche emfITs ONE QR-Codes erstellen & Speisekarte hinterlegen (siehe Web-Version) und Gästen zusätzlich den Selbst-CheckIn ermöglichen.

Vorteile:

für Sie als Unternehmer:
Die Erfassung per App kann auch „offline“ erfolgen, es wird also im Gegensatz zu anderen Lösungen keine dauerhafte Online-Verbindung benötigt. Vorausgesetzt der Gast benutzt die diguestif-App.

für Stammgäste/Familien:
Der Gast hinterlegt seine persönlichen Daten (sowie die Daten eventueller Familienmitglieder) nur einmal in seinem eigenen Smartphone (siehe Erklärvideo) und die QR-Codes können beliebig oft verwendet werden.

Free
0,00

pro Monat, zzgl. USt.

  • Kostenlos für Gast & Betreiber
  • Vorgefertigtes Informationsblatt
  • Offline Erfassung
  • Automatische Datenlöschung
  • DSGVO konform
  • E-Mail Support
  • max. 20 Tische
  • 1 Endgerät
  • Verbesserte Online-Auffindbarkeit Ihres Restaurants: Ihre digitale Speisekarte direkt auf speisekarte.d
  • Kostenlos registrieren!
Pro
14,90

pro Monat, zzgl. USt.

  • Dauerhaft kostenlos für Ihre Gäste
  • Vorgefertigtes Informationsblatt
  • Offline Erfassung
  • Automatische Datenlöschung
  • DSGVO konform
  • E-Mail & Telefon Support
  • max. 50 Tische
  • max. 3 Endgeräte
  • Verbesserte Online-Auffindbarkeit Ihres Restaurants: Ihre digitale Speisekarte direkt auf speisekarte.de
  • Kostenlos registrieren!
BUNDLE
Pro
19,90

pro Monat, zzgl. USt.

  • Dauerhaft kostenlos für Ihre Gäste
  • Vorgefertigtes Informationsblatt
  • Offline Erfassung
  • Automatische Datenlöschung
  • DSGVO konform
  • E-Mail & Telefon Support
  • max. 50 Tische
  • max. 3 Endgeräte
  • Verbesserte Online-Auffindbarkeit Ihres Restaurants: Ihre digitale Speisekarte direkt auf speisekarte.de
  • Premium-Paket auf
    speisekarte.de inklusive!

    Ihr eigenes Branding inkl. Filter zu Allergen, vegetarischen & veganen Gerichten
  • Kostenlos registrieren!
Individuell
auf Anfrage

 

  • Dauerhaft kostenlos für Ihre Gäste
  • Vorgefertigtes Informationsblatt
  • Offline Erfassung
  • Automatische Datenlöschung
  • DSGVO konform
  • E-Mail & Telefon Support
  • > 50 Tische
  • > 3 Endgeräte
  • Verbesserte Online-Auffindbarkeit Ihres Restaurants: Ihre digitale Speisekarte direkt auf speisekarte.de
  • Premium-Paket auf
    speisekarte.de möglich.
    Ihr eigenes Branding inkl. Filtern zu Allergen, vegetarischen & veganen Gerichten
  • Jetzt anfragen!